Der erste Sitzungstag

 

Nachdem ich um 10:20 in Bielefeld angekommen war, – es gibt also wider allen Mutmaßungen tatsächlich Bielefeld – hab meinen Koffer erstmal im Hotel abgegeben und hab die recht schöne Altstadt erkundet, und etwas zu Mittag gegessen. Gegen 13 Uhr bin ich dann in die Stadthalle gegangen und habe mich angemeldet. Als dann auch Judith, meine Ersatzdeligierte hinzukam, und sich ebenfalls angemeldet hatte, zeigte sie mir alles Wichtige, und wir legten unsere Sachen schnallen auf unsere Plätze am Ende vom ersten Block  (mit Gang). Um 15 Uhr ging ich zum Neudeligiertentreffen und Judith zum Treffen des Landesverbandes.

Um 16 Uhr begann dann der offizielle Teil der Bundesdeligiertenkonferenz (BDK) mit einer Begrüßung durch Bundesverband, Landes- und Kreisverband. Michael Kellner führte uns dann durch die Formalia, die wir auch bestätigten. Anschließenden stimmte uns Robert Harbeck und Annalena Baerbock mit einer Politischen Rede auf die BDK ein.

Der Themenpunkt Wohnen wurde in der Fassung des Bundesvorstandes beschlossen und im Punkt Haushalt haben wir den Vorstand entlastet, und den Haushalt des Jahres 2018 angenommen und die Planung für das kommende Jahr ebenfalls. Auch eine Erhöhung des Wahlkampfetats wurde beschlossen. Um 22:45 endete der erste Tag mit einer viertel Stunde Verspätung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.