Heute morgen wurde ich schon früh von den Austernfischern geweckt, die zwischen den Zelten laufen.
Gegen halb 7 Uhr konnte ich dann nicht mehr im Zelt liegen. Um halb 9 Uhr hab ich dannBrötchen gekauft und anschließend Kaffee gekocht und gefrühstückt.
Gestern als ich mir Abendessen gekocht hatte, ich hatte mein Zelt offengelassen um es zu lüften, fand ich meine Magarinedose leer gepickt wieder. Irgendeiner dieser herumlaufrnden Vögel, Dohlen, Fasane, Austernfischer oder Elstern, hat aus dem Zelt die Magarinedose geklaut, den Deckel geöffnet und die Magarine leer gepickt.
Nach dem ich Frühstück bin ich dann zum Hafen gefahren, und wollte mir ein Niederschsenticket für Freitag kaufen.Der Verkäufer von der Reederei sagte, dass man für die Nordwestbahn eine Reservierung für das Fahrrad benötigt. Diese man aber nicht von ihm bekommen kann. Also hab ishmich im Internet und telefonisch schlau gemacht.In den Beförderrungsbedingungen der Nordwestbahn steht nichts von Reservierungspflicht, und der Manna Servicetelefon sagte auch, dass man nicht reservieren muss,eswird aber empfohlen.Man muss lediglich eine Fahrradkarte kaufen.für 5 EUR.
Nachmittags nach einem Kaffee und Apfelstrudel mit Vanilleeis bin ich, weil es so schönes Wetter war, hab ich noch ein kurzes Bad in der Nordsee genommen.
Hej Christoph 🙂 die Toneinlage der Austernfischer gefällt mir. Sehr gut! Auch eine Belebung des Blogs. Beim Zuhören spüre ich fast den Wind und rieche das Meer. Wußtest du, dass die Austernfischer in lebenslanger Einehe leben? Das gelingt uns Menschen nicht so. :-)) Ansonsten hast du ja echt eine wilde Mischung von Urlaubserlebnissen gehabt. Top! Ich kenne viele der Ecken – z.B. Spiekeroog. In Neuharlingersiel habe ich vor viiiielen Jahren auch mal gezeltet. Bei Wind und Regen im Zelt im Liegen Krabben gepuhlt … nasse Sachen im Trockner vom Waschraum wieder fit gemacht … liebe Grüße