Kundgebung BTHG in Berlin

Um 07 Uhr 15 startete  zwei 9-Sitzer nach Uelzen zum Bahnhof. Denn um kurz vor 8 Uhr fuhr der IRE nach Berlin. Knapp zwei Stunden dauerte die Fahrt, dann hatten wir den Berliner Hauptbahnhof erreicht .  Als wir den Bahnhof verlassen hatten trafen wir schon  auf die ersten Gruppen mit Transparenten, die auf dem Weg zur Kundgebung waren. Wir wollten aber auf die Hauptveranstaltung und hatten daher noch Zeit bis 13 Uhr 30. So beschlossen wir uns noch ein bisschen in Berlin die Zeit zu vertreiben, und einige wollten auf dem Potsdamer Platz Eis zu essen. Die andere  wollten zum Alexanderplatz und dort im Saturn bummeln.
Als ich dann gegen 13 Uhr auf den Paul-Löbe-Platz vor dem Bundestag ankan, War dieser schon mit tausenden Menschen mit und ohne Hilfebedarf gefüllt. Kurz danach begann auch schon die inclusive Band Inclusion fetzige Coversongs zu spielen und nach einer halben Stunde begann auch schon die Kundgebung mit vielen feurigen Reden. Am Ende übberreicht einer der Veranstalter  Einen schwimmfähigen Punktekatalog mit Forderungen für ein gutes Bundesteilhabegesetz .
Anschließend  gingen wir nich in Berlinpavillion uns stärken, und danach wieder zum Hauptbahnhof, um 17 Uhr 10 mit dem IRE zurück nach Uelzen zu fahrn, wo wir von Cornelia und Cäcilia abgeholt wurden.
csch