LandArt Uelzen 2017 Bad Bevensener Tour

Im Landkreis Uelzen gibt es eine Initiative, dass verschiedene Künstler entlang eines Weges Kunstobjekte ausstellen oder gestalten. Es gibt dieses Jahr vier  Touren, die Alle mit dem EntdeckerBus erreicht werden können. Danach muss man sich mit dem Rad oder zu Fuß auf den Weg machen.
Ich habe mich entschlossen, die Bevensener Tour mit dem Pedelec zu erkunden. Also bin ich um 13:00 Uhr nach Rosche geradelt, um mit dem EntdeckerBus zur Woltersburger Mühle zu fahren – das Pedelec kann man mitnehmen im EntdeckerBus  – und bin von dort die Tour in entgegengesetzter Richtung nach  Bad Bevensen gefahren. Eigentlich hatte ich vor, mit dem Bus um 16:35 Uhr zurück zu fahren, aber dafür bin ich etwas zu spät in Bevensen angekommen.
Unterwegs habe ich viele schöne Installationen gesehen. Einige davon haben mir gefallen, andere nicht so. Aber alles in allem  hat es sichgelohnt.

KLP(Kulturelle Landpartie) 2017 – oder eine Erfahrung mehr…

Da ich an Pfingsten ein verlängertes Wochenende hatte, hatte ich mir vorgenommen,  mit dem Pedelec nach Weitsche zu fahren und dort zwei Tage zu Zelten und die Wunderpunkte in der Umgebung in der Umgebung zu erkunden. So hab ich in Groß  Heide sehr schöne Baum-Gestalten oder Baum-Individuen dargestellt gesehen, der Ort ist sehr empfehlenswert, in Zaddrau habe ich super leckeren Flammkuchen genossen und dabei ein sehr schönes Konzert von
“Way out” gehört, die Musik von Jazz bis Blues covern. Es gab immer wieder mal etwas Regen, was aber meistens nicht weiter störte. Ausser am Sonntag Morgen, Regen im Zelt ist halt nicht besonders schön…Dafür war der Samstag Abend mit den zwei fetzigen Konzerten von “alles Gute” und “Purple Struts” sehr beschwingend, wenn auch – für meine Ohren – etwas laut. Ebenfalls fand ich die gruselige Impro-Show von den Royal Stage Monkeys sehr schön und die kulinarisch abwechslungreiche Versorgung durch die Kulturbarberei von Atze u Keule super lecker. Und Zelten hat trotz allem auch Spass gemacht.