Friedemann und ich sind heute nach dem Frühstück nach Teguise gefahren und haben uns den Ort angeschaut. Holger musste erstmal ausschlafen. Offenbar konnte er nicht schlafen, weil ich zu laut schnarche…Abends sind Friedemann und ich zum Jameus del agua gefahren und haben die Jameus-Nächte genossen. Das Essen war Excellent und die Musik mit der Canarischen Timble gut. Schade war nur, dass nach dem Konzert gleich wieder Diskomusik aufgelegt wurde. Davor haben wir noch den Sonnenuntergang genossen.
Archiv für den Monat: Oktober 2017
Badetag
Nachdem ich morgens Brötchen im Supermarkt gekauft hatte, haben wir erstmal gemütlich gefrühstückt. Anschließend ist Friedemann wieder an den Strand nach Arrieta gegangen, und Holger ist mit mir mit dem Bus nach Costa Teguise gefahren. Holger suchte eine Kneipe, in der man Dart spielen konnte, hat sie aber nicht gefunden. Darauf hin hab ich beschlossen, dass ich auch noch die Gelegenheit nutzen wollte, Baden zu gehen. Also habe ich mir eine Badehose gekauft, und bin an den Strand schwimmen gegangen.
Nachdem wir wieder zurück waren hab ich dann Paella für uns gekocht. Hier ein Bild von der abgegessenen Paella.
Jameus del agua
Nach dem Frühstück haben wir uns entschlossen, Kit dem Bus zum Jameus del agua zu fahren. Wir haben dann Es richtig lange ausgekostet, da die Rückfahrt erst um 16:30 Uhr möglich war. Anschließend wollten wir noch los cuevos verdes besichtigen, das war uns aber erstens zu teuer und die erste Gruppe War schon voll, so dass es uns auch zu lange gedauert hätte. So sind wir wieder zurück gelaufen ünd haben noch ein Stündchen am Strand verbracht.
Abends hat uuns Holger Bratkartoffeln mit Rührei gemacht.
Jardin de cactus
Heute haben wir nach einm gemütlichen Frühstück den Kakteen-Garten besucht, der ganz in unserer Nähe ist. Es blühten auch ein paar Kakteen mit viel Mühe.
. Anschließend ist Friedemann wieder an den Strand gegangen und Holger und ich haben es uns gemütlich gemacht. Vorher habe wir noch eingekauft.Um 18:00 Uhr habe ich dann wieder für uns Pasta Al tonno gekocht, und nach dem Abendbrot haben wir den Tag ausklingen lassen.
Costa Teguise
Heute morgen war es so angenehm, dass wir draußen frühstücken konnten.
Anschließend ist Friedemann nach Arrieta Baden gegangen, Holger und ich haben uns noch ein bißchen entspannt. Um halb zwei sind wir dann mit dem Bus nach nach Costa Teguise gefahren, und Holger wollte sich unbedingt ein Tatoo stechenlassen – ich konnte ihn auch nicht dazu bewegen, noch etwas abzuwarten – was er auch machte. Jetzt ist er ganz stolz. Danach mussten wir mit dem Bus über Arrecife zurück fahren. wobei wir leider etwa eine Stunde Aufenthalt hatten. Holger meinte dann, nach dem wir canarische Kartoffeln mit Mojo verde und Mojo rojo und noch ein Rest Nudeln von gestern gegessen hatten, dass das hier mit dem Umsteigen doof sei. Anschließend haben wir den Abend noch langsam ausklingen lassen.
Ein ruhiger Tag
Heute haben wir den Tag etwas ruhiger angegangen. Nachdem ich um 6 Uhr 30 aufgestanden bin, hatte ich mich entschlossen, auf unseren Hausberg zu gehen, um densonne Aufgang zu sehen.. schon der Aufstieg war ziemlich anstrengend, da es schon 26 Grad Celsius Lufttemperatur hatte, und ich den direkten Weg nach oben gewählt hatte. Dafür wurde das aber mit einem wunderschönen Sonnenaufgang belohnt
Nach dem Frühstück hatte sich Friedemann entschloßen, nach Costa Teguise zulaufen – bei 32°C – .und Holger und ich sind zu Hause geblieben, ich musste erstmal richtig ankommen. Aber dass macht jeder auch anders.
Als sich dann der Tag langsam neigte, bin ich in den örtlichen Supermarkt gegangen, und habe für unser Abendessen eingekauft. und habe im Anschluss daran Spaghetti mit Paprika und Thunfisch gekocht. (in Anlehnung an meinen Schwager Klemens. ..) sehr lecker fanden Friedemann und Holger.
Am späten Abend haben Holger und ich noch Billard gespielt. Holger hatte mich 2:1 gewinnen lassen.
Die Reise
Um 7:20 sind wie von Cornelia nach Uelzen gebracht worden. Anschließend sind wie mit dem Interregioexpress über Salzwedel und Stendal nach Berlin Ostbahnhof gefahren und von dort mit dem Regionalexpress weiter zum Flughafen Berlin-Schönefeld. Um 11 Uhr 30 konnten wir dann unser Gepäck abgeben und dann durch die Sicherheit in den Abflug-Bereich gehen. Um13 Uhr 35 mit ein klein bißchen Verspätung durfte wir dann in das Flugzeug. Bis dasBording abgeschlossen war hatten wir unser Startfenster verpaasst, so dass wir mit einer dreiviertel Stunde Verspätung losflogen. nach einer Weile hatten wir auch schönes Wetter, so dass wir die Alpen und Spanien sehen konnten.
Um 18 Uhr 02 sind wir glücklich in Arrecife gelandet und Rolf – unser Vermieter – hat uns wie verabredet auf der Abflugebene empfangen und zur Ferienwohnung gebracht.