Auch heute war wieder ein ausgesprochen warmer Tag, so dass ich mir gleich beim ersten erreichbaren Supermarkt 2 Flaschen mit Getränk kaufte. Die Stecke ging diesmal sehr oft über freie Flächen, so dass auch wenig Schatten vorhanden war. So blieb einem nicht viel übrig, viel zu trinken. Gegen 14 Uhr erreichte ich Verden. Im Hotel hab ich mich erst mal frisch gemacht, und ein bisschen ausgespannt. Anschließend bin ich durch die Altstadt gebummelt , und hab anschließend italienisch zu Abend gegessen.
Archiv für den Monat: August 2022
Von Rinteln nach Minden
Gegen 9 Uhr bin ich in Richtung Minden gestartet. Anfangs war die Temperatur noch erträglich, jedoch ab halb 10 Uhr wurde es immer wärmer. Recht schnell habe ich den Landkkreis Porta Westfalica erreicht. Doch es zog sich noch eine Weile hin, bis ich an der Porta Westfalica war. Hier durchbricht die Weser das Weserbergland und es beginnt die Norddeutsche Tiefebene. Und kurz nach Porta Westfalica befindet sich Minden.
Ebenfalls an der Porta Westfalica befindet sich das Hermanns-Denkmal, was an die Schlacht im Teutoburger Wald erinnert.
Von Bodenwerder nach Rinteln
Nachdem ich gut gefrühstückt hatte, und das Gepäck zur Abholung bereit gestellt hatte, bin ich losgradelt. Anfangs war es noch angenehm kühl. Um 10 Uhr erreichte ich Hameln, nachdem ich das Kernkraftwerk Grohnde hinter mir gelassen hatte. In Hameln habe ich mir einen 🍨 gegönnt. Und gegen 13 Uhr dann wieder in Richtung Rinteln aufgebrochen. Gegen 14 Uhr habe ich Rinteln erreicht, und mir erstmal eine Apfelschorle gegönnt. Anschließend bon ich ins Hotel oberhalb von Rinteln gefahren.
von Beverungen nach Bodenweder
in Holzminden hab ich eine kurze Pause eingelegt und bin anschließend weiter gefahren.
Gegen 15 Uhr habe ich dann in Daspe, 4 km hinter Bodenwerder meine Untrkunft, eine um Gästezimmer erweiterter Bauernhof, erreicht.
von Hann Münden nach Beverungen
Nachdem ich um 8 Uhr mein Gepäck zur Abholung bereit gestellt hatte, und anschließend ausgiebig gefrühstückt hatte, bin ich durch das herbstlich anmutenden Weserbergland über Bad Karlshafen nach Beverungen gefahren. nach ca 4 Stunden habe ich dann Beverungen erreicht. Dort habe ich ein Minigolfplatz erreicht und eine Runde gespielt.
Abenteuer Bahn
- Ja, nachdem ich endlich nach mehreren Versuchen um halb neun von Stütensen in Richtung Bahnhof Uelzen gestartet bin, konnte ich dann um 10 Uhr 30 den Zug nach Braunschweig nehmen und von dort nach Seesen fahren. In Seesen hatten zwei Kinderwagen Vorrang, so dass ich dann den nächstenZug nach Kreiensen genommen habe und von dort mit dem Metronom nach Göttingen gefahren bin. In Göttingen hab ich dann noch den Zug nach Hann Münden bekommen und bin endlich um 18 Uhr im Hotel angekommen. Anschließend habe ich, noch auf dem Rathausplatz in Hann Münden zu Abend gegessen.