Nach dem Frühstück bin ich relativ schnell losgefahren denn es regnete und ich hatte 60km bis Gjerdmundshamn vor mir. Da helfen selbst Regenklamotten nichts, hab sie trotdem angehabt. Schuhe nass, Hose im unteren bereich nass, Hemd u T-Shirt nass. Irgendwann ists dann auch egal. Aber dann möchte man auch eigentlich nur weiterf.ahren und möglichst schnell das Hotel erreichen. Deshalb gibts auch keine Bilder. Die schöne Landschaft hab ich soweit es ging trotzem genossen.
Gegen 14 Uhr habe ich dann Rosendal und das Hotel erreicht und erstmal mich der nassen Klamotten entledigt und ausgiebig warm geduscht und neue trockene Kleider angezogen um 18:30 gibts dann was warmes zu essen, nach dem ich im Wartehäuschen bei dem Fähranleger wieder mein Lunchpaket verspeist habe.
Morgen haben wir noch bis 13 Uhr Zeit, um 14:25 geht unser Schiff nach Bergen. und um 19.10 fliege ich über Copenhagen zurück nach Hamburg.
Für den Regen man nicht. das sei in dieser Zeit typisch Norwegisch, ich hab unterwegs überlegt, das engl. Wort weather in wetter=nasser umzuändern. Passte gerade besser. Aber dafür kommen gerade unendlich viele Wasserfälle von den Bergen als ob da oben Wasseerbecken überlaufen…